Referenzen

Diesen Essbereich mit integrierter Küche in einem Einfamilienhaus in Thomasberg haben wir Anfang 2004 neu gestaltet. In der Küche wurde Glasgewebe geklebt und mit Latexfarbe gestrichen, um eine strapazierfähige Oberfläche zu erhalten. Im angrenzenden Essbereich verwendeten wir eine italienische Spachteltechnik. Der warme Farbton nimmt die Holzfarbe der Küche wieder auf.

Wie es vorher aussah sehen Sie, wenn Sie mit dem Mauszeiger auf das Bild gehen.

In dem Wohnbereich dieses Hauses in Heisterbacherrott haben wir im Jahr 2001 die gerade wieder im Trend liegende Wischtechnik verwendet. Um die Oberfläche strapazierfähiger zu machen, haben wir ein ganz feines Glasgewebe geklebt und mit Latexfarbe beschichtet. Für die Wischtechnik wurde hier ein Wischhandschuh verwendet.

Die wegen des kleinen Oberlichtes früher recht dunkel wirkende Küche wurde durch Verwendung der selben Wischtechnik in den Wohnbereich intergriert und durch die freundliche Farbe viel wohnlicher. Die neu eingesetzte Türen tragen zu dem Eindruck bei.




Wie es vorher aussah sehen Sie, wenn Sie mit dem Mauszeiger auf das Bild gehen.

Dieses Wohnzimmer in einem Einfamiliehaus in Thomasberg wurde 2004 vollständig neu gestaltet. Als Deckenabschluss wurde eine Zierleiste (NMC - Profil) geklebt und gestrichen.
Dadurch und durch die glatte weiße Umrandung kommt die Wischtechnik sehr gut zur Geltung.

Vor dem Aufbringen der Lasur wurde die Wand mit einer Struktur versehen. Farbwahl und Ausführung verleihen diesem Raum ein mediterranes Flair.

Dieser Einbauschrank erhielt nicht nur ein “neues Gesicht”, auch die Umgebung wurde neu gestaltet.